Veranstaltungen

  • Mach‘ voll den Pott!

    Mach‘ voll den Pott!

    Exkursion in den Landschaftspark Duisburg Nord Wer sich einigermaßen mit der  Geschichte Nordrhein-Westfalens und dem couleurstudentischen Treiben auskennt, hat das Wortspiel sicherlich verstanden. Mit dem Pott ist hier sowohl der allseits beliebte Germanenkrug, als auch der Ruhrpott gemeint, wie er liebevoll geannt wird. Ob er denn nun mit 15 Germanen oder mit tollen Erinnerungen gefüllt…

    Mehr zu der Veranstaltung


  • MK Aktuell – Erfolgreiches Pfingsttreffen 2023

    MK Aktuell – Erfolgreiches Pfingsttreffen 2023

    Das Team der Turnerschaft Germania wurde beim Pfingsttreffen des Marburger Konvents in Hann Münden in diesem Jahr erster im Märkischen Dreikampf. Nicht nur am Seil konnten Alex Menke, Till Glaser, Nils Meinhardt und Florian Schächter (v.l.) überzeugen. Auch schleuderte das Quartett den 15-Kilo-Stein am weistesten und rollte das Bierfass am schnellsten von rechts nach links.…

    Mehr zu der Veranstaltung


  • Paddelabenteuer auf Hessens schönstem Fluss

    Paddelabenteuer auf Hessens schönstem Fluss

    Mit großer Freude und viel Erwartung haben die Aktiven wieder auf die mittlerweile jährlich stattfindende Lahntour von, bei und mit AH Szech hin gefiebert. So hieß es an diesem sonnigen Samstagmorgen: Badesachen und Kneipzeug packen und mit voll beladenem Bulli Richtung Lahn! Zum Glück liegt das etwas verschlafene Dorf

    Mehr zu der Veranstaltung