Search

Turnerschaft Germania im MK

Sport und Lebensbund

 

Fast noch frisch vermählt

von Ralf Breitgoff

Unser lieber Bundesbruder Daniel Koporcic hat am 28.Juni 2014 ge­heiratet. Die hoffentlich glückliche Braut heißt Hanna Witz. Beide müs­sen sich jetzt an den in Teilen neuen gemeinsamen Namen Witz-Koporcic gewöhnen.

Auf die Frage, ob er denn so viel Anmut und Grazie überhaupt verdiene, bekannte der Frischange­traute freimütig und selbstbewusst, auch und gerade das Unverdiente bereite mitunter reichlich Freude

Zu­nächst stand die standesamtliche Trauung in Duisburg an. Die kirchliche Trauung im Sauerland folge beizeiten, hieß es aus gut unterrichteten Kreisen.„Wir hatten Langeweile und nix ande­res vor“, begründete der Bräutigam die offensichtlich spontane Eheschließung nüchtern, um schließlich zu ergänzen: „Allem voran aber wegen der kleinen Marie, die am 29.August  geboren wurde und uns seit dem die Zeit ver­süßt.“

Mit der Langeweile ist es mutmaßlich seitdem auch vorbei. Diese Bemer­kung sei gestattet. Die Germania gra­tuliert natürlich ganz herzlich und heißt Hanna und Marie in ihrem Kreise ebenso herzlich willkommen.